logo_neu

Internistische Hausarztpraxis

Nansaalma Baasai

Unsere Fachärztin

Frau Nansalmaa Baasai - Fachärztin für Innere Medizin und Akupunktur

Lebenslauf: 

Ich wurde in der Mongolei geboren und verbrachte dort meine Kindheit und Jugend. Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Medizinischen Universität in Ulaanbaatar mit dem Schwerpunkt auf Traditioneller mongolische Medizin (TMM) und chinesische Heilkunde. Infolgedessen arbeitete ich als Fachärztin für Traditionelle mongolische Medizin.


Entschlossen, neue Wege zu gehen, wagte ich Ende der 90er Jahre den Schritt nach Europa. In Deutschland setzte ich meine Ausbildung fort und schloss mein Studium der Humanmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ab.
Nach Abschluss meines Studiums begann ich unmittelbar meine Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin in verschiedenen Krankenhäusern. Gleichzeitig übernahm ich die Funktion einer Hausärztin im Medizinischen Versorgungszentrum Bergmannstrost.


Im Jahr 2021 erwarb ich die Zusatzbezeichnung Akupunktur, obwohl ich bereits seit 1995 aktiv TCM und Akupunktur praktiziere. Dies unterstreicht meine langjährige Erfahrung und Hingabe zu alternativen Heilmethoden.


Mit Erreichen meines beruflichen Meilensteins im Juli 2022 erfolgte meine Niederlassung in eigener Praxis. Diese Etappen prägen meinen vielseitigen beruflichen Werdegang und zeugen von meiner Fachkompetenz sowie meinem anhaltenden Interesse an ganzheitlicher Medizin.

Unsere Schwestern (MFA)

Sarah Schätze

Doreen Laue